Qualitätswesen

 

 

 

 
 

 

Die Wettbewerbsfähigkeit sichern erfordert die kontinuierliche Verbesserung der
Qualität auf hohem Niveau. 

 

   
Ein aktives Qualitätsmanagement bietet einem Unternehmen den wichtigen Vorsprung bei der:  
 

 Kundenzufriedenheit im Lieferantenrating oder den Stammkunden 
 

 

 Verbesserung der Gesamtleistung durch Fehlervermeidung 
 

 Transparenz und Klarheit innerbetrieblicher Abläufe 
 

 

Halten Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
in Schwung!

   
Unsere Leistungen (Auszug) bringen Sie qualitativ hier voran: 
 

 Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 
 

 Aufbau eines integrierten prozessorientierten Managementsystems von
ISO 9001 mit 
EMAS II / ISO 14001 und OHSAS 18001 
 

 Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) 
 

► Anwendung von Qualitätswerkzeugen wie FMEA, Pareto, Ischikawa 
 

► Potenzialnutzung durch Maßnahmen aus Auditierungen 
 

 Kundenreklamationsbearbeitung nach 8 D